staatskantine #54: Braucht Bundesbern eine Generalrevision?

Flyer staatskantine #54
Datum:
18.10.2022 – 12:00 - 13:15
Ort:
staatslabor (Bundesgasse 16, Bern)

Die öffentliche Verwaltung der Zukunft arbeitet nutzerzentriert, ehrgeizig und trifft schwierige Entscheidungen. Das staatslabor arbeitet seit mehreren Jahren eng mit mutigen öffentlichen Verwaltungseinheiten zusammen, die innovativer und offener werden möchten. Mit der gesammelten Erfahrung haben wir kürzlich sieben Thesen aufgestellt, die wir nun mit Ihnen diskutieren möchten. Die sieben Thesen zeigen, was es aus unserer Sicht für eine zukunftsfähige Verwaltung braucht.

Für unsere staatskantine vom 18. Oktober hatten wir das grosse Vergnügen, Michel Huissoud, den ehemaligen Direktor der Eidgenössischen Finanzkontrolle (EFK) und einen der erfahrensten Staatsdiener, die Bundesbern je gesehen hat, begrüssen zu dürfen. In 34 Jahren bei der EFK hat er fast alles gesehen, und wer wäre besser geeignet, über die Zukunft zu sprechen, als jemand, der wirklich in jeden Winkel der Bundesverwaltung geblickt hat. Reserviere Dir noch heute Deinen Platz für eine nicht alltägliche Mittagspause an der Bundesgasse 16 in Bern.