staatskantine #12bis Why should public administration innovate through experimentation?

Flyer staatskantine #12bis
Date: 29.08.2018 – 12:00 - 13:30
Location: Ahnengalerie des Kantons Zürich (WT 267), Eingang Walcheplatz 2, 8001 Zürich

Wir haben uns sehr gefreut, dass bei unserer spontanen staatskantine nach der kurzen Sommerpause Outi Kuittinen, Head of Co-Creation des finnischen Think Tank Demos Helsinki, zu Gast war. Sie hat uns über die Arbeit von Demos Helsinki, Experimente in der Verwaltung und über die Innovationskultur Finnlands berichtet. Herzlichen Dank für die Einblicke und Euer zahlreiches Erscheinen!

 

STRIDE ist die erste "Unternehmungsschule" der Schweiz. Menschen und Institutionen, die sich aufmachen "etwas zu unternehmen", finden bei STRIDE Gleichgesinnte. In neuartigen Lern- und Machformaten betreiben sie mittels gezielter kollaborativer Experimente soziale Innovation. 

Demos Helsinki fördert die Zusammenarbeit von Organisationen über verschiedene Sektoren hinaus, um so nachhaltige Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen zu finden. Outi Kuittinen setzt sich dabei speziell für die Entwicklung einer wirkungsvollen Co-Creation von Innovation und Forschung ein und unterstützt Organisationen, ihr innovatives Potential auszuschöpfen.