staatskantine #15 Alte Grenzen, neue Räume: Wie die mobile Gesellschaft den Staat herausfordert

SK #15
Date: 06.12.2018 – 12:00 - 13:30
Location: Impact Hub Bern

An der letzten staatskantine dieses Jahres besuchte uns der Rechtsanwalt Dr. Daniel Arn, Governance-Experte für vertikale und horizontale Kooperationsmodelle. Wir diskutierten, was Mobilität für den Staat und dessen Dienstleistungen bedeutet, welch grosse Herausforderungen diese darstellt und welche Möglichkeiten und Fragen, sich durch neue Kooperationsmodelle ergeben. Vielen herzlichen Dank den so zahlreichen Teilnehmenden und natürlich Herrn Dr. Arn für den spannenden Input.

Dr. iur. Daniel Arn ist Rechtsanwalt und Partner bei Recht & Governance Bern. Er ist Experte für staats- und organisationsrechtliche Fragen, Kooperationsmodelle, Multi Level Governance und Ausgliederungen. Dabei berät er Gemeinden, wirkt bei Gesetzgebungsprozessen mit und unterstützt die Entwicklung von Organisationen in funktionalen Räumen.