Remote Meeting

Eins, zwei, Remote Meeting...

Die Welt geht remote. Verwaltungen in der Schweiz und rund um den Globus sind im Frühjahr 2020 zu einem grossen Teil auf virtuelle Sitzungen umgestiegen.

Der Remote Meeting Guide des staatslabors geht auf 1) Tools und 2) Tipps in Zusammenhang mit virtuellen Sitzungen ein. Die Ratschläge sind mehrheitlich unabhängig von spezifischen Tools.

Viele unserer Partner im Service Public setzen nun aber auf die Zoom App. Zudem verwendet das staatslabor Zoom selbst für seine virtuellen staatskantinen. Aus diesem Grund wird dem Tool besondere Beachtung geschenkt. Mögliche Alternativen kommen auch zur Sprache.

 

 

 

Weitere Inspiration zu Digitalisierung und Innovation im Service Public finden Sie im staatsbulletin, unserem wöchentlichen E-Mail-Newsletter.