zu Tisch! - Die Verwaltung als spannender Arbeitgeber für die nächste Generation

zu tisch! online
Date: 19.05.2021 – 17:15 - 18:45
Location: Zoom (Link nach der Anmeldung)

Die Beschäftigung in der öffentlichen Verwaltung in der Schweiz hat im letzten Jahrzehnt mehr und mehr zugenommen. Auch junge Leute werden im öffentlichen Sektor angestellt. Wie kann der Staat ein guter Arbeitgeber für die junge Generation sein? Welchen Rahmen kann die Verwaltung schaffen, damit sich Junge an ihrem Arbeitsplatz engagieren? Was bringen junge Personen mit, das Potential für Verbesserungen des Arbeitsplatzes hat? Was begeistert an der Arbeit in der Verwaltung? Wie kann die Arbeit in der Verwaltung spannend für Junge gestaltet werden?

Zu Tisch! richtet sich an junge Mitarbeitende des öffentlichen Sektors und findet zum ersten Mal im Online-Format statt. Bei einem kostenlosen Apéro werden gemeinsam Ideen gesammelt und in einer Art Hackathon an unterschiedlichen Antworten auf Fragen rund ums Thema "Wie kann der Staat ein spannender Arbeitgeber für die junge Generation sein?" gearbeitet.

Bist du zwischen ca. 16 und 28 Jahren alt? Arbeitest du bei einer Gemeinde, einer Stadt, einem Kanton oder beim Bund? Hast du Lust, deine Ideen mit uns und anderen Interessierten aus der ganzen Schweiz zu teilen?

Dann melde dich jetzt unter untenstehendem Link bis am 7. Mai 2021 an!