staatskantine #4 Blockchain als Mittel zur Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen

Flyer staatskantine 4 Blockchain als Mittel zur Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen
Date:
02.11.2017 – 12:00 – 13:30
Location:
Impact Hub Bern

Unsere staatskantine im November 2017 - einen herzlichen Dank an Antoine Verdon und an alle Teilnehmenden für einen interessanten Lunch rund ums Thema Blockchain.

Antoine Verdon ist der Gründer von Proxeus, einem Tool, mit dem jeder ohne spezifische Programmierkenntnisse dokumentenorientierte Blockchain-Anwendungen erstellen kann. Er ist ausserdem Präsident der Swiss LegalTech Association, die eine Gruppe von Anwälten und Unternehmern vereint, die sich für die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Rechtsbereich interessieren. Zwischen 2013 und 2016 hat er Centralway Ventures, einen der ersten Risikokapitalfonds mit exklusivem Fokus auf Finanztechnologie, aufgebaut und geleitet, und eine Reihe von Banken bei ihrer digitalen Strategie beraten. Von den Schweizer Magazinen L'Hebdo und Bilan wurde er 2010 und 2013 als einer der einflussreichsten Schweizer genannt.