Zu Tisch! mit der Verwaltung in Zürich

Flyer zu Tisch! Zürich
Date:
23.02.2018 – 12:00 – 13:30
Location:
Karl der Grosse, Zürich

Beim "zu Tisch!" trifft sich das staatslabor regelmässig mit engagierten Leuten aus verschiedenen Verwaltungen, um mit ihnen beim Mittagessen über Innovationsarbeit in der Verwaltung zu sprechen.

Es hat uns sehr gefreut, uns dieses Mal mit Mitarbeitenden der kantonalen und städtischen Verwaltung in Zürich über Innovation und neue Ideen für die öffentlichen Verwaltung zu unterhalten. Dank der Vertretung aus verschiedensten Departementen (Finanzdepartement und Sozialdepartement der Stadt Zürich, Volkswirtschaftsdirektion, Staatskanzlei und Amt für Jugend und Berufsberatung des Kantons Zürich) hat ein reger Austausch stattgefunden.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmenden für die spannenden Inputs zur Frage, wie der Staat als Arbeitgeber attraktiv sein und die besten Talente gewinnen kann - und dazu was es braucht, damit Innovationsprojekte in der Verwaltung angefangen und erfolgreich durchgeführt werden können. Einen lieben Dank auch ans Karl der Grosse für die wie immer grossartige Gastfreundschaft.